Mittwoch, 12. Mai 2010

Fussbodenheizung, Estrich und eine grüne Grenze

Es ist mal wieder viel passiert!
Die Elektriker waren da und wir wieder 120€ ärmer.
Für unsere Elektrik Eigenleistung haben wir im Schaltkasten 3 Automaten und einen FI bekommen.
Ich dachte zwar das wir diese Posten schon beim letzten mal in der Zusatz Rechnung hatten aber dem war scheinbar nicht so.
Naja, jetzt ist soweit alles fertig und wir warten auf die Hausanschlüsse die voraussichtlich am Montag gemacht werden.
Ein teil der Mängel die ich mit unserem Bauleiter besprochen hatte sind schon umgesetzt.
Die Dämmung und die Fussbodenheizung sind verlegt worden. Es sieht soweit ganz o.k. aus. Ich habe schon schlechtere verlegearbeiten gesehen, allerdings auch bessere ;-)



Am Wochenende haben wir dann unsere Lebensbäume bekommen 50 Stück an der Zahl, meine Frau hatte sich im Internet auf die suche gemacht und eine sehr günstige Baumschule in Scheeßel ausfindig gemacht.
Ich war total begeistert, den das was ich für den Preis erwartet hätte wurde bei weitem übertroffen.
Am Sonntag hatten wir alle Bäume verpflanzt und waren Fix und alle.


Zu guter letzt wurde am Montag der Estrich verlegt, heute war ich im Haus und der Estrich ist jetzt begehbar (auch ohne Zusatz).
Das Haus sieht jetzt aus wie eine Tropfstein Höhle, aber ich habe mir schon den ersten Bautrockner besorgt.
Ein Freund von mir hatte einen Bautrockner bei sich im Keller stehen.
Am Wochenende wir er in Betrieb genommen und am Montag kommen dann noch 2 weitere dazu.



Jetzt haben wir wieder 4 arbeitsreiche Tage vor uns, was wir genau machen wissen wir jetzt aber noch nicht.

stay tuned

1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Bauherren,

    wir waren so frei und haben euren Baublog bei uns auf der Webseite gelistet :-)
    Nachdem euer Hausbau ein paar Tage her ist, würden wir uns freuen, wenn Ihr eure Erfahrungen mit eurem Bauträger bei uns bewertet, damit andere Interessenten von euren Erfahrungen profitieren können.

    http://www.ratidoo.com/team-massivhaus-gmbh

    Danke für eure Mitarbeit und viele Grüße

    Das Team von Ratidoo

    AntwortenLöschen