Freitag, 27. November 2009

Wieder Ruhe auf der Baustelle

Nachdem gestern die Tiefbauer losgelegt hatten ist jetzt wieder ruhe eingetreten.
Nach einem Telefongespräch mit unserem Bauleiter war der Tag für mich gelaufen.
Ich fragte ihn wann ich damit rechnen könnte wieder Baumaschinen auf der Baustelle zu sehen.
Die Antwort versaute mir den ganzen Tag!
Donnerstag kommen die Mauer und schütten die Sohle.
Super!! " schon Donnerstag" (Achtung Ironie)
Wenn ich in den Bauzeitenplan schaue, den ich ja schließlich schon seit Dienstag in Händen halte.
Sollen am darauf folgenden Freitag nach Plan die Innen und Außenwände stehen.
Das heißt im Klartext das ich mich schon jetzt von meinem Plan verabschieden kann.
Ich bin also jetzt schon eine Woche hinter dem Plan, immerhin wurden die Erdarbeiten on Time abgeschlossen! (wieder Ironie!)

Komisch! ich hab mir, seit dem ich plane ein Haus zu Bauen ca. 20 Bautagebücher von Team Massivhaus Bauherren durchgelesen.
Manche hatten ähnliche Planungsprobleme, aber keiner hatte Probleme nachdem der Bau angelaufen war.
Ich selber habe bekannte die mit Team gebaut hatten und ich habe noch eine Kollegin die Bekannte hat die mit Team zufrieden waren.
Habe nur ich momentan diese Probleme?
Oder schreiben diejenigen mit schlechter Erfahrung einfach keine Onlinetagebücher?

Vieleicht mache ich mir auch zu große sorgen, ich habe beruflich viel mit Zeitplänen zu tun.
Ich kenne mich bestens mit der Materie aus.

Wie sieht es bei euch aus? Baut ihr auch gerade? Oder seit gerade fertig geworden?
Ein Wechselbad der Gefühle, eins weiß ich nun.
"Bauen macht Aggressiv" :-) Kennt ihr noch das HB-Männchen?

Anyway, ich versuche erstmal wieder runter zu kommen und arbeite in der Zwischenzeit an meiner Homepage!
http://www.das-bautagebuch.jimdo.com/ ( ich werd mal die Grundrisse scannen).

Ich hoffe das ich bald wieder positivere Posts verfassen kann.

Bis dahin

Stay tuned

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen