Donnerstag, 8. April 2010

Die Gebäudehülle ist fertig.

Heute wurde das Haus "Dicht" gemacht, soll heißen das die Fenster und Türen eingebaut wurden.
Zeitgleich wurden die Sohlbänke fertig gestellt, somit haben die Maurer nun nichts mehr zu tun, und wir müssen ehrlich sagen das wir mit der Firma Günther sehr zufrieden sind.
Alle Arbeiten wurden schnell und sauber ausgeführt.
Es gab geringfügige Mängel die sofort und ohne umschweife überarbeitet wurden.
Die Kommunikation war manchmal etwas schwierig zumindest anfänglich aber alle Mitarbeiter der Firma und besonders der Chef verstehen ihr Handwerk.
Es ist ein absolutes super Gefühl vor dem Haus zu stehen und zu wissen das nun nichts gravierendes mehr passieren kann (zumindest Wettertechnisch).
Ich denke das unser Einzugs Datum nun felsenfest steht und wir am 30.06 unserem alten Haus den Rücken kehren können.
Wir sind auch mit unseren Zimmermännern sehr zufrieden. professionell, schnell und super freundlich, diese 3 Eigenschaften beschreiben die Firma Grossniklaus wohl am besten.
Bisher stehen die Zimmermänner in unserem internen Beliebtheits Ranking auf Nummer 1.
Von den Fensterbauern der Firma Baltic habe ich selber nichts mitbekommen, als ich am Haus war sind sie noch nicht da gewesen und als ich zurück kam war alles schon fertig.
Sportlich sportlich muss ich sagen.
Habe heute dann auch gleich den "auf und zu" Test aller Fenster und Türen gemacht alles öffnet und schließt hervorragen.
Uns gefällt unsere Fensterwahl super es passt aus unserer sicht alles sehr gut zusammen, ein schönes Bild, jetzt fehlen nur noch die Aussenanlagen und dann bin ich zumindest bei äusseren Eindruck überglücklich.
Man merkt ich bin in super Stimmung, das ist aber auch kein Wunder wenn alles so super läuft.
Bleibt nur noch zu hoffen das es so weiter geht.
Es ist ja noch sehr viel zu tun.

stay tuned



2 Kommentare:

  1. Hallo Tobias,
    wow - das sieht ja toll aus! Unglaublich, wie schnell es bei euch vorangeht! Klasse!
    Leider geht es auf den Lüneburger Baustellen sehr viel schleppender weiter. Wir hatten - wir ihr - unser Bauanlaufgespräch im November, aber von Fenstern und Türen können wir nur träumen. Laut Bauzeitenplan können wir vor September nicht einziehen.
    Wir wünschen euch, dass es weiterhin so positiv läuft!
    Viele Grüße,
    Olli und Meike

    AntwortenLöschen
  2. Hammer,

    unglaublich, wie schnell das bei euch jetzt läuft. Oder kommt nur mir das so vor? ;-)

    Ihr holt uns bald ein... :-)

    AntwortenLöschen