Donnerstag, 22. April 2010

Elektrik 1.2 ,Tiefbau und die Putzer sind fast Fertig

Es ist wieder viel passiert und langsam muss ich ehrlich sagen Hausbau kann auch spass machen.
Wir hatten am Wochenende angefangen mit elektrik 1.2 also unserer elektrik eigenleistung.
Ich würde sagen das wir so ca. 800 Euro gespart haben.
Es wurde an jedes Fenster eine Steckdose in die Fensterrahmen gesetzt, zusätzlich haben wir Boxenkabel verlegt, die Satanschlüsse und HDMI Kabel.
Weitere Steckdosen wie z.b. im Dachboden oder für unser Gartenhäuschen und das Carport.


Am Montag um 21 Uhr hatten wir dann das Kapitel ATA92 Grundinstallation pünktlich abgeschlossen, denn schon am Dienstag morgen sind die Putzer der Firma Putzpartner angerückt um die Innenwände zu verputzen.
Mit den bisherigen Ergebnissen sind wir sehr zufrieden aber im Haus sieht es momentan aus wie Sau.
Verputzen ist ein tierischer Kleckerkram.
Am Mittwoch waren dann die Tiefbauer am start um die Schmutz und Regenwasser Anschlüsse zu erstellen.
Heute schon sind sie fertig geworden und die Abnahme durch den Abwasserzweckverband ist auch schon durch.
Es gibt nur noch kleinigkeiten am Übergabeschacht zu erledigen, das wird dann am Montag gemacht.


Am Wochenende geht es mit den Eigenleistungen weiter denn dann wird der Dachboden ausgebaut.
Alles läuft super und absolut pünktlich, hoffentlich geht es so weiter.

Stay tuned

Counter

4 Kommentare:

  1. Bei uns haben die Elektriker nicht soviel im HWR rumgemalt :-)

    AntwortenLöschen
  2. ;-)
    Das waren unsere Kinder! Der Elektriker hat im Flur gemalt und der Putzer hat gekotzt!
    Der musste die ganze Fläche grundieren.
    Naja, jetzt is der Putz drauf und alles ist weg ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Hahaha... wen hattet ihr als Innenputzer? MD-Putztechnik?

    AntwortenLöschen
  4. jo, das waren die Männer von MD Putztechnik

    AntwortenLöschen