Donnerstag, 18. März 2010

Das Erdgeschoss ist verklinkert.

Heute wurden die restlichen Verblender im Erdgeschoss verbaut.
Leider hat die Kommunikation zwischen Bauleiter und Maurer mal wieder nicht funktioniert.
Unserem Maurer wurde nicht mitgeteilt das der Termin für das richten des Daches auf Montag verschoben wurde.
Wir hatten uns entschieden den Termin zu verschieben da die Erdgeschoss Decke noch nicht so fest war wie wir gehofft hatten.
Bevor ich da irgendwelche Schäden habe warte ich dann lieber noch 2 weitere Tage.
Naja, dem Maurer hatte das aber niemand erzählt, also konnte er heute lediglich eine halbe Wand verblenden.
Allerdings gab es ja auch noch ein paar Kleinigkeiten bei Familie Lorenz zu verrichten so das sie sich nicht ganz umsonst den weiten Weg angetan hatten.



Nächste Woche sollen wir unseren neuen Bauzeitenplan bekommen, das wird auch Zeit denn ich kann nicht ewig darauf warten.
Ich wollte ja 4 Wochen Urlaub nehmen, und den will ich dann nehmen wenn ich dann auch selber was machen kann.
Ach ja ein Gerüst haben wir jetzt auch, sieht ganz schön schief aus.
*kacke ich muss den Dachunterstand streichen*
Also soll es Montag mit dem Dach weiter gehen, Dienstag um 16 Uhr haben wir dann Richtfest.
Durchgeplant hat meine Frau schon alles, wir wussten nur nicht das wir die Stützpfeiler noch drin haben werden.
Also werden wir ein Zelt aufbauen.
Schaun mer mal.

Stay tuned


Counter

2 Kommentare:

  1. Moinsen,

    das geht bei Euch doch alles sehr flott! So hätte ich mir das auch vorgestellt bei uns. Das Gerüst kam bei uns leider erst, lange nachdem der Dachstuhl gerichtet war.

    Die Stützen bleiben auch noch recht lange drin. Wir haben dennoch zwischen den Stützen gesessen, ging eigentlich ganz gut.

    Die Maurer sind bei uns jetzt komplett durch. Denke dass der Container und der Silo uns bald verlassen werden :-)

    Weiterhin viel Erfolg und viele Grüße aus Barsbüttel

    Andre

    AntwortenLöschen
  2. Ja, das geht alles sehr schnell.
    Jetzt muss ich am Ball bleiben damit ich auch alles geplant bekomme.
    Nicht das es wegen mir dann noch verzögerungen gibt ;-)
    Euer Haus sieht ja fast so aus als könnte man da schon einziehen :D
    Wann ist es denn soweit? Fussbal WM schon im eigenen Haus?

    Gruß
    Tobi

    AntwortenLöschen