Montag, 15. März 2010

Die Decke ist drauf!!!!!!



Die lang ersehnte Erdgeschoss Decke ist gegossen!!
Man kann es kaum glauben aber dieser Meilenstein im Hausbau ist nun geschafft!
Ohne Ironie gehts nicht, sonst würde man bekloppt werden;)
Als ich heute morgen zum Bau kam traf mich der Schlag!
"Guten Morgen der Kran ist kaputt" So wurde ich begrüßt.
Zum Glück hatte ich noch nicht gefrühstückt, ich hätte ko....en können.
Nach langem Telefonieren wurde dann aber ein neuer Kran geschickt. *puhhh*

Heute wurde trotz erneutem Schietwetter einiges geschafft.
Ich war auch total erstaunt das es tatsächlich mehr als einen Maurer bei der Firma Günther gibt.
Das erste mal seit Baubeginn war mehr als ein Maurer da. (sie waren zu Viert)
Das Ergebnis sieht super aus die Jungs haben viel geschafft.




Am Freitag sollen wir laut Aussage des Zimmermanns unser Richtfest haben, also haben wir nun alle Hände voll zu tun.
Es geht mit Volldampf voraus!

Stay tuned

2 Kommentare:

  1. Alter Falter!

    Das geht jetzt aber wirklich sehr flott bei Euch voran. Ihr holt uns noch ein ;-)

    Drück Euch die Daumen, dass alls gut verläuft!

    AntwortenLöschen
  2. *hehe* ja, aber die Nacht Temperaturen haben uns wieder etwas ausgebremst.
    Die Decke ist noch nicht fest genug, also schieben wir den Termin für das richten des Daches von Donnerstag auf Montag.
    Aber momentan flutscht es.

    Gruß
    Tobias

    AntwortenLöschen