Mittwoch, 10. März 2010

Licht am ende des Tunnels


Wir sehen schon das Licht am ende des Tunnels.
Momentan ist bei uns sehr viel los auf der Baustelle.
Zwar sind es nur vorbereitungs Maßnahmen, allerdings gab das Wetter bis heute auch nicht mehr her.
Ab Morgen sagen die Wetter Prognosen zum größten teil nur noch Plusgrade voraus.
Ab Montag soll dann die Erdgeschossdecke verlegt und gegossen werden.
Gestern waren die Zimmerleute da und haben schon mal das Holz für den Dachstuhl geliefert.
Leider hatten sie zu spät erfahren das unsere Decke nun doch nicht letzten Freitag gegossen werden konnte.
Unser Maurer wird wohl morgen mit den Verblendarbeiten beginnen, wollen wir mal hoffen das wir morgen halbwegs gute Temperaturen haben.
Mensch da hat uns der gute Petrus aber ein ganz schönes Ei gelegt, wer hätte gedacht das wir in Zeiten der "globalen Erderwärmung" noch mal so einen Winter bekommen.
Der letzte ähnliche Winter Verlauf war glaube ich 1979.
Naja jetzt sind wir hoffentlich durch und brennen drauf loszulegen.
Heute habe ich mich zu ersten mal mit unserem Bausachverstänidiger getroffen.
Ich habe einen sehr positiven Eindruck von ihm, ein Mann der weiß wovon er spricht.
Er hat schon sehr viele Häuser von Team Massivhaus begleitet und hat eine sehr hohe Meinung von der Firma.
Auch wenn es sich im letzten halben Jahr etwas zum schlechteren entwickelt hat sind sie qualitativ noch immer sehr angesehen.
Wie ich es mir schon dachte ist unsere Zahlungsvereinbarung nicht die beste, allerdings so sagte unser BSV gab es diesbezüglich bisher noch keine nennenswerten Probleme mit Team.
Ich blicke optimistisch in die Zukunft und hoffe das wir jetzt keine weiteren Verzögerungen hinnehmen müssen.
Stay tuned

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen