Donnerstag, 3. Dezember 2009

Das Fundament ist gegossen!


Heute war ich mal wieder total im Stress!

Der Bau kostet mich schon jetzt mindestens 10 Jahre meines Lebens!

Heute ging es wieder Kreuz und quer, habe gefühlte 20 Stunden durchgehend wegen des Baus am Telefon gehangen.


Erst wollte man eine Schutzbrücke für das Bauwasser haben, der Anschluss liegt nämlich auf der anderen Straßenseite.

Meine Frau war heute morgen am Bau! " unbedingt so eine Brücke( Straßenüberführung) beim Baumaschinenhandel mieten" wurde meiner Frau gesagt!

Hey man! Ich baue nicht an der A1 !! Was soll der aufriss? 2 sechsMeter Bohlen und gut iss!

Nach einem längeren Telefonat lenkte der gute Mann endlich ein. (Ich hätte absolut nicht gewusst was ich da mieten soll)!!


Dann war der Baustromkasten abgeschlossen! OK! Und nun? Irgendwer wird den Schlüssel schon haben.

Wieder traf es meine Frau: Nach einem Anruf beim Elektriker rief sie mich zurück! " Ich muss einen K2 Schlüssel kaufen gehen"!!!

Häh???? Ich miete einen Baustromkasten und muss zum benutzen zusätzlich noch einen Schlüssel kaufen?

Das war zu viel für mich.

Sind die alle bekloppt?

Nach einem relativ kurzem Gespräch sagte er mir das er sofort zum Bau fährt und den Schlüssel abgibt!

Musste er dann nicht machen da meine Frau eh schon auf dem Weg war!
Ich hab das Gefühl das Frauen was den Bau anbelangt für dumm gehalten werden!
Meiner Frau sagen sie Hühh und bei mir dann wiedet Hott!


Stressig!!! Und das alles früh am Morgen!

Naja wenigstens sind sie gut voran gekommen, das Fundament ist gegossen und alles ist vorbereitet für das giessen der Sohle.

Morgen früh kommen noch weitere Bilder, diese hier sind von heute Morgen.


Stay tuned


Weitere Bilder auf unserer Home Page! http://das-bautagebuch.jimdo.com/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen