Dienstag, 15. Dezember 2009

Das Jahr ist gelaufen!

Heute kam der unvermeidbare und gefürchtete Anruf von unserem Bauleiter Herrn Köpke.
Das Deckengewerk Fa. Zerssen hat das Schütten der Decke aufgrund des Wetters verschoben.
Somit steht der Bau bis zur KW2 im nächsten Jahr still.
Ich muss wohl nicht erst noch erwähnen wie angefressen wir sind.
Für das Wetter kann zwar niemand was, allerdings wären wir Wetterunabhängig gewesen wenn wir nicht solche Verzögerungen in der Planungphase gehabt hätten.
Laut Verkaufs und Planunggespräch wäre es überhaupt kein Problem gewesen das Haus bis zum Jahreswechsel Dicht zu bekommen.
Und jetzt haben wir einen Halb fertigen Rohbau der ca. 4 Wochen auf Eis liegt.
Ich muss mich jetzt schleunigst nach einem BSV erkundigen, meine Bevorzugte Wahl wäre die Dekra gewesen.
Leider haben die schon einen Vertrag mit Team, so das ich den BSV über Team beauftragen müsste.
Das will ich aber nicht, denn er soll ja unabhängig bleiben ;-)
Wenn einer eine wirklich gute Adresse kennt darf er es mir gerne schreien.
Hier wird ja dann in nächster Zeit nicht viel passieren, ich muss so oder so erstmal wieder runter kommen.
Ich kann euch sagen, Bauen verkürzt definitiv das Leben.

also dann bis irgendwann :(


1 Kommentar:

  1. Tja "Willkommen im Club"! Sind auch mächtig angefressen. Siehe unseren Eintrag in unserem Bautagebuch. Bei uns wird wohl auch nichts mehr passieren dieses Jahr :-( Wir sind erstmal bedient... unsere Laune ist im Keller!

    AntwortenLöschen